Kosten sparen, Kontrolle gewinnen

Ein Blatt Papier kostet nicht die Welt. Auch 10 oder 100 Seiten reissen keine Löcher ins Budget einer Firma. Wenn aber hier noch schnell einige Kopien und dort noch ein paar Ausdrucke für den privaten Gebrauch gemacht werden, addieren sich schnell einmal kleine Beträge zu respektablen Summen. Geld, das verloren geht. Und niemand weiss genau wo und durch wen. Bei vielen Abteilungen, Anwendern und Ausgabegeräten ist eine verursacherbezogene Zuordnung der Druck- und Kopierkosten eine schwierige Angelegenheit.

Lösung
Unsere Lösungen bringen Transparenz in die Kosten der Ausgabegeräte und zeigen auf, wo und wie gespart werden kann. Und dies ohne wirklich zu verzichten. Zusätzlich stehen Komponenten zur Verfügung die Kostenmanagement, Reporting, Secureprint und Find-Me ermöglichen.

Die Software-Tools im Überblick als PDF download:

 

Die Leistungen im Überblick

 

Kostenkontrolle
Wer druckt was, wo und wie oft? Einfach Kosten zuweisen und rückerstatten.

Drucken nach Regeln
Legen Sie fest, wer welche Dokumente drucken und kopieren darf und welches Gerät dafür ideal geeignet ist. 

Reporting
Übersichtliche Darstellung aller Druck- und Kopieraufträge in einer einfachen Grafik.

Secureprint / Find-Me

Sichere Druckfreigabe mit Benutzerauthentifizierung via Badge, Windows-Login, Pin oder Smartphone am nächsten freien Gerät (Find-Me).

Fernwartung Teamviewer